Weltreporter - Korrespondent:innen vor Ort

Statt nur kurzfristig einzufliegen, sind wir im Ausland präsent, meist schon seit mehreren Jahren – wir berichten aus den Ländern oder Regionen, in denen wir leben. Mit den politischen und gesellschaftlichen Verhältnissen sind wir deshalb bestens vertraut, wir sind gut vernetzt, können Krisen und Entwicklungen einordnen und auf aktuelle Ereignisse schnell reagieren. Zugleich entdecken und erzählen wir die Geschichten, die hinter den Nachrichten stehen. Wir kennen den Alltag der Länder, nicht nur die Ausnahmesituationen.

Wie ist es wirklich? Hier hören Sie mit Innensicht...

Jeden ersten Dienstag im Monat berichten die Weltreporter aus irgendeinem Winkel dieser Erde.
Und antworten direkt auf alle Fragen.
Claudia Bousset

Claudia Bousset

Bitte tragt Euch für die Salonpost ein, dann bleibt Ihr informiert.

    Salonfreunde - zu Gast im Salon:

    Thea Dorn
    Autorin. 
    Literaturkritikerin.

    Robert Habeck
    Autor. Politiker.

    Dmitrji Kapitelman
    Autor

    Marie Spaemann
    Cellistin

    Unsere Salon-Specials

    Von Jugendlichen für Jugendliche… Hier sind die Jugendlichen Themensetzer und Moderatoren. Gefördert von der Beisheim-Stiftung in München.

    Zukunftsthemen in einer Denkschule für Studierende und Interessierte. Denn: wir müssen Zukunft denken lernen, dann findet sie auch mehr Platz. 

    10 Länder, 100 Ideen. In einem Netzwerk mit zehn europäischen Ländern wollen wir gemeinsam über das Europa unserer Wünsche sprechen.
    Ein großes Projekt für unser Zusammenwachsen.
    Start 07/2022.

    Salon, nur für die Mitarbeiter Ihres Unternehmens: das ist echte Persönlichkeitsentwicklung und bestes Teambuilding.
    Bei uns im Abo.

    Der Salon funktioniert überall, ist weltumspannend. Salon schafft den direkten Austausch mit den Menschen: vor Ort oder digital. Unsere Aufgaben können ohnehin nur auf internationaler Ebene gemeistert werden.

    Mit anderen Augen

    Filme begleiten uns, vermitteln uns intensiv Botschaften, sind Auslöser. Wir sprechen über Filme, die uns bewegt haben und über (neue) Filme, die uns verändern könnten.