Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Esther Kaiser
feat. Tino Derado
!!!fully booked!

Esther Kaiser präsentiert in einem intimen Setting gemeinsam mit ihrem musikalischen Gefährten Tino Derado ihr just erschienenes Album „Water“.

Die Stimmkünstlerin und Jazzvokalistin Esther Kaiser hat sich für ihr neues Album ein Thema vorgenommen, das – wie auch beim vielfach gelobten Vorgängeralbum „Songs of Courage“ – einen wichtigen Aspekt unserer Zeit anspricht, die ja ständig im Fluss ist, in der nichts beständiger ist als das Liquide, als das Verdampfen und Verflüssigen alles Festen und Traditionellen: Das Wasser.

„Im ersten Corona-Lockdown und in einer längeren Phase der Trockenheit im Frühjahr 2020, während derer ich zudem das Buch Die Geschichte des Wassers der norwegischen Autorin Maja Lunde gelesen hatte, entstand der Song „Water“ praktisch im Schlaf“, erzählt Esther Kaiser über ihre erste initiale Inspiration zum neuen Album, die man als kleines Traumprotokoll bezeichnen kann. Und fügt hinzu: „Ich träumte die Melodie und den kompletten Text des Refrains und schrieb die Idee sofort nach dem Aufwachen auf. Sehr schnell, beinahe wie nach einem Traumdiktat, schrieb ich das Stück dann fertig. Dazu gesellten sich schnell andere Kompositionen und Texte, die fast alle aus meiner Feder und aus der meiner langjährigen musikalischen Gefährten Tino Derado und Marc Muellbauer stammen. Sie handeln nicht alle explizit von Wasser, aber auf einer abstrakteren Ebene finden sich Bilder, Assoziationen und Analogien, die die Songs mit dem gemeinsamen Thema verbinden.“

Besetzung:
Esther Kaiser: Vocals
Tino Derado: Piano

Bildnachweis: Jordana Schramm

Salon im

Privathaus

Ein echter Wohnzimmer-Salon - das Herzstück des Salons. Üblicherweise kommen ca. 40 Personen zusammen. Nach Lesung, Gesprächen und Diskussion bleibt man in einem geselligen Rahmen mit Snacks und Drinks zusammen und vertieft das Erfahrene und Erlebte.

Samstag
Mai 7, 20:00

Hannover-Anderten

Salon vor Ort

Ähnliche Salons

Siehe alle Salons
gifts-2872124__480

salon special

Gutschein zum Salon

Samstag, Dez 31, 0:00

Gilt überall…

dec23c03-7ca7-4687-9fcc-79161411d65d_l

Schreibwerkstatt

John von Düffel
Selbst schreiben

Freitag, Sep 9, 17:00 - Sonntag, Sep 11, 13:30

NEUSS

Jens Thomas

Musik

Jens Thomas
Songs, Texte, Improvisationen

Samstag, Aug 27, 20:00

HANNOVER – Anderten