Lade Veranstaltungen

Festivalticket für Lübecker!
3mal Thomas Mann
im Salon

Thomas-Mann-Salonfestival in Lübeck: Das Salonfestival unternimmt eine Reise nach Lübeck, in die Stadt Thomas Manns. Es begleiten uns die Vortragskünstlerin Meike Rötzer und der Schauspieler Moritz Führmann. Freuen können wir uns auf drei Salons (neben dem großen Abend in Haus Eden mit Meike Rötzer und ihrer Erzählung des Zauberbergs)! Speziell für die Lübecker bieten wir in Kooperation mit dem Buddenbrook-Haus noch ein kleines Kontingent an Festivaltickets für diese Salons an. Achtung: das Ticket für den Abend in Haus Eden (Samstag, 23.11. um 20.00 Uhr) beziehen Sie bitte separat über das Buddenbrookhaus!

Fr., 22.11.2024
20.00 Uhr Salon mit Moritz Führmann im Fischers Loft
Wir hören: Felix Krull in der Lesefassung von und mit Moritz Führmann
(musikalische Begleitung von Christian von Gehren)
Empfang mit kleinem Buffet

Sa., 23.11.2024
14.30 Uhr Salon in Fischers Loft
Wir hören: Tonio Kröger in der Lesefassung von und mit Moritz Führmann
(musikalische Begleitung von Christian von Gehren)
Empfang

So., 24.11.2024
10.30 Uhr Salon im Kornspeicher der Famile Mann: DIE EICHE – Erinnerungsort für Abschiedskultur
Wir hören: Meike Rötzer erzählt Lotte in Weimar (www.erzaehlbuchverlag.de)
Empfang

Meike Rötzer, 1971 in Westfalen geboren. Schauspielausbildung Otto-Falckenberg-Schule, München. Festengagements Badisches Staatstheater Karlsruhe, Städtische Bühnen Kiel. Freie Produktionen Berlin Sophiensæle, Theaterdiscounter, Festengagement TV-Serie, weitere Rollen folgten. 2008-2022 Lektorin für Belletristik Verlag Matthes & Seitz Berlin. Lesungen, Sprecherin/Autorin für Radiofeatures & Hörbücher. Seit 2021 Produktion des Podcasts Naturerkunden. 2022 Gründung des Erzählbuchverlag. 2023 nominiert für Deutschen Hörbuchpreis Kategorie beste Interpretin.

Moritz Führmann, 1978 in Kassel geboren, spielte schon während seines Schauspielstudiums an der Hochschule für Musik und Theater »Felix Mendelssohn Bartholdy« einige Rollen am Schauspiel Leipzig. Sein erstes festes Engagement trat er am Hans Otto Theater in Potsdam an, wo er u. a. als Ferdinand, Prinz Friedrich von Homburg und als Danton zu erleben war. Im Jahr 2008 gastierte er unter Uwe Eric Laufenberg in der Produktion »Karl V.« bei den Bregenzer Festspielen. Seit der Spielzeit 2009/10 ist Moritz Führmann Ensemblemitglied des Düsseldorfer Schauspielhauses. Immer wieder ist er auch in Fernsehproduktionen zu erleben. 2015 wurde Moritz Führmann mit dem Förderpreis für Darstellende Kunst der Stadt Düsseldorf ausgezeichnet.

Bildnachweis: © Nik Konietzny (Rötzer) | © Nils Schwarz (Führmann)

Alle Salons sind eine Einladung der Gastgeber. Sie öffnen ihr Haus und laden im Anschluss zu „Wein und Käse“ o.ä. ein.
Die Eintrittsgelder finanzieren die Honorare der Künstler:innen und Referent:innen. Sie sind als eine Art Umlage zu verstehen.

diverse Orte

Fischer´s Loft und Die Eiche - Erinnerungsort für Abschiedskultur

Freitag
Nov 22, 17:00

Lübeck Deutschland

Salon vor Ort

Ähnliche Salons

Siehe alle Salons
Stefan Schomann Homepage

Lesung | Gespräch | Apéro

Stefan Schomann
Auf der Suche nach den wilden Pferden

Donnerstag, Jun 20, 19:30

MÜNCHEN – Grünwald

Moritz Führmann

Lesung | Gespräch | Apéro

Moritz Fürmann liest
Thomas Mann: Tonio Kröger
!!!fully booked!

Donnerstag, Jun 27, 19:30

ESSEN – Bredeney

JVD RETREAT

Schreibwerkstätten

John von Düffel
Schreibretreat
Juli 2024
Gutshaus Lexow
!!!fully booked!

Montag, Jul 1, 16:00 - Freitag, Jul 5, 12:00

WALOW – Mecklenburger Seen

Leave a Comment