Lade Veranstaltungen

Frank Adloff
zu Gast im MORGEN.SALON:
Dimensionen einer nachhaltigen Zukunft

In Hamburg freuen wir uns sehr über die Kooperation mit Elly Oldenbourg und ihrem MORGEN.SALON. Bei Elly geht es schon um 8.00 Uhr in der Frühe in den Salon. Man frühstückt zusammen und Elly stellt ihre Gäste vor. Nach dem Impuls öffnet sich das Gespräch in die Runde…

Elly lädt ein: Frank Adloff, Professor für Soziologie an der Uni Hamburg und  Co-Direktor der Forschungsgruppe „Zukünfte der Nachhaltigkeit“. Schon im Vorgespräch mit Frank wurde deutlich, dass er als Soziologe nicht nur der Frage nachgeht, wie wir als Gesellschaft leben wollen, sondern gleichwertig auch derer, welche Rolle die Erde darin spielt. So ist er z.B. Mitherausgeber und einer der Autoren des Sammelbandes „Welche Rechte braucht die Natur?“ in der die These vertreten wird, dass die Natur ihren eigenen Wert hat, ganz unabhängig von ihrem Nutzen für den Menschen.

Ein Morgen.Salon, in dem wir also in die verschiedenen Dimensionen einer nachhaltigen Zukunft, auf einem hoffentlich friedvolleren Planeten, eintauchen können.

Am Freitag, 4. November 2022, 08:00 – 10:00 Uhr morgens inklusive Frühstück im schönen Hadley’s Café.

Auch diesmal gilt wieder: first come, first servevor Ort werden die dann aktuellen Corona Sicherheitsvorkehrungen gelten (werde ich in der Woche vorher an die Angemeldeten auch nochmals versenden).

Der Ertrag dieses Morgen.Salons wird gespendet an – Info folgt.
Tickets für den Morgen.Salon. gibt es hier!

Prof. Dr. Frank Adloff, geb. 1969, ist Professor für Soziologie, insbesondere Dynamiken und Regulierung von Wirtschaft und Gesellschaft an der Uni Hamburg. Er leitet die DFG-Kollegforschergruppe »Zukünfte der Nachhaltigkeit«.

Gastgeberin Elly Oldenbourg ist Corporate Managerin, Beraterin, Coach, Autorin, Speakerin, Morgen.Salon-Gastgeberin, Co-Gründerin des New Work Onlinekurs, Ehrenamtliche und Mutter.

Bildnachweis: Katja Klein


Hadley’s Cafe Bar – Beim Schlump 84A – 20144 Hamburg

Morgen.Salon by Elly Oldenbourg

Salonkultur, gehaltvolle Gespräche, neue Perspektiven und gutes Frühstück.

Freitag
Nov 4, 8:00

Hamburg-Harvestehude Deutschland

Salon vor Ort

Ähnliche Salons

Siehe alle Salons
Salonvorlage (87)

Diskurs

Christian Uhle
Wozu das alles?
!!!fully booked!

Sonntag, Aug 21, 17:00

DÜSSELDORF-Bilk

Salonvorlage (84)

Diskurs

Inga Wellmann
zu Gast im MORGEN.SALON:
Übergreifend zusammenarbeiten

Freitag, Aug 26, 8:00

HAMBURG – Harvestehude

Jens Thomas

Musik

Jens Thomas
Songs, Texte, Improvisationen
!!!fully booked!

Samstag, Aug 27, 20:00

HANNOVER – Anderten