Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Inga Wellmann
zu Gast im MORGEN.SALON:
Übergreifend zusammenarbeiten

In Hamburg freuen wir uns sehr über die Kooperation mit Elly Oldenbourg und ihrem MORGEN.SALON. Bei Elly geht es schon um 8.00 Uhr in der Frühe in den Salon. Man frühstückt zusammen und Elly stellt ihre Gäste vor. Nach dem Impuls öffnet sich das Gespräch in die Runde…

Elly lädt ein: trotz vielerlei Schwere in der Welt und nach einer längeren persönlichen Pause, freue ich mich zum Morgen.Salon #33 am 26. August 2022 einzuladen, und zu dem, was die Grundlage eines friedvollen Miteinanders ist: dem Dialog. Einem Dialog, der sich Menschen und Gesellschaft aus verschiedensten Perspektiven nähert sowie Kopf und Herz öffnet, um dieser verrückten Welt etwas geweiteter, zugewandter entgegen zu treten als vorher.

Anders der Welt zu begegnen als vorher, das ist auch der Effekt, die Kunst, Kultur, überhaupt der Schöngeist auf uns Menschen haben. Eine Branche, die seit der Pandemie sehr gelitten hat, dessen Menschen aber so viel Wert & Sinn in einer Gesellschaft stiften. Genau darüber können wir mit Inga Wellmann sprechen, die in der Hamburger Behörde für Kultur und Medien das Referat „Kunst, Literatur und Kreativwirtschaft“ leitet und Initiatorin des Cross Innovation Hub in Hamburg ist.

Mit der selbsternannten Schnittstellengestalterin werden wir darüber sprechen können, welche individuelle und kollektive Kraft sie in Kunst und Kultur sieht, und wie wir sie mehr in unsere Leben und Städte integrieren können. Inga wird uns einen Einblick geben können wie unsere Stadt daran arbeitet, die Kreativwirtschaft und die Rolle von Kunst im öffentlichen Raum zu stärken und wie eine branchen- und sektorenübergreifende Zusammenarbeit überhaupt zu mehr gesellschaftlicher Relevanz beitragen kann. Inga ist davon überzeugt, dass ein kluges Kuratieren ungewöhnlicher Begegnungen und Kooperationen zwischen Kultur, Wirtschaft, Wissenschaft und öffentlicher Hand echte Zukunftspotenziale bereithält.

Auf Inga’s Impulse und Ideen dazu können wir gespannt sein – am Freitag. 26. August 2022, 08:00 – 10:00 Uhr morgens inklusive Frühstück im schönen Hadley’s Cafe.

Auch diesmal gilt wieder: first come, first servevor Ort werden die dann aktuellen Corona Sicherheitsvorkehrungen gelten (werde ich in der Woche vorher an die Angemeldeten auch nochmals versenden).

Der Ertrag dieses Morgen.Salons wird an den gemeinnützigen Verein der deutsch-ukrainischen Zusammenarbeit e.V. gespendet.
Tickets für den Morgen.Salon. gibt es hier!

Gastgeberin Elly Oldenbourg ist Corporate Managerin, Beraterin, Coach, Autorin, Speakerin, Morgen.Salon-Gastgeberin, Co-Gründerin des New Work Onlinekurs, Ehrenamtliche und Mutter.


Hadley’s Cafe Bar – Beim Schlump 84A – 20144 Hamburg

Morgen.Salon by Elly Oldenbourg

Salonkultur, gehaltvolle Gespräche, neue Perspektiven und gutes Frühstück.

Freitag
Aug 26, 8:00

Hamburg-Harvestehude Deutschland

Salon vor Ort

Ähnliche Salons

Siehe alle Salons
Seminar 2

Schreibwerkstätten

Daniel Schreiber
Schreibseminar
April 2024
Wie will ich schreiben?
!!!Fully booked!

Dienstag, Apr 2, 16:00 - Freitag, Apr 5, 13:00

KASSEL – Bad Wilhelmshöhe

Ingo Zamperoni web

Diskurs | Gespräch | Apéro

Ingo Zamperoni
Blick auf Amerika im Wahljahr 2024
!!!fully booked!

Mittwoch, Apr 3, 18:00

HAMBURG – Rotherbaum

Katja Kullmann und David

Diskurs | Gespräch | Apéro

Echte Gespräche. Berlin:
Online-Glück oder Daten Burn-out?
Katja Kullmann im Gespräch mit Sabria David

Montag, Apr 8, 19:00

BERLIN – Kurfürstendamm

Leave a Comment