Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jens Thomas
Songs, Texte, Improvisationen
!!!fully booked!

Der Jazz-Pianist und Stimmperformer Jens Thomas  stellt die Lieder, Texte und Improvisationen seiner aktuellen CD „jENS tHOMAS“ solo am Flügel vor: Philosophischer Singer-Songwriter, Pop zwischen emotionalen Balladen und virtuosem Jazzfolk – so ließe sich die Bandbreite des vielseitigen Künstlers in aller Kürze beschreiben. Der SWR Jazzpreis-Träger singt dabei, „als sei er ein Medium, das unterschiedlichen Persönlichkeiten von der Sopranistin bis zum Obertonsänger  vorübergehendes Asyl bietet. In seiner Musik ist Thomas ein Ekstatiker, der Töne und Geschichten in einen Strom des Gefühls verwandeln kann“, so die Hannoversche Allgemeine Zeitung. Seit 2013 ist Thomas vor allem mit dem Schauspieler Matthias Brandt und ihren eigenen „Wort-Musik-Collagen“ auf den großen Theaterbühnen zu erleben. Für Brandt ist der Musiker, dem die Süddeutsche Zeitung unlängst eine Seite Drei widmete, „die wichtigste künstlerische Begegnung, die ich je hatte.“

Mehr zu Jens Thomas

Salon im

Privathaus

Ein echter Wohnzimmer-Salon - das Herzstück des Salons. Üblicherweise kommen ca. 40 Personen zusammen. Nach Lesung, Gesprächen und Diskussion bleibt man in einem geselligen Rahmen mit Snacks und Drinks zusammen und vertieft das Erfahrene und Erlebte.

Samstag
Aug 27, 20:00

Hannover-Anderten

Salon vor Ort

Ähnliche Salons

Siehe alle Salons
Salonvorlage (85)

Diskurs

Hila Limar
zu Gast im MORGEN.SALON:
Visions for Children

Freitag, Sep 30, 8:00

HAMBURG – Harvestehude

Salonvorlage (77)

Literatur

Dmitrij Kapitelman
Eine Formalie in Kiew

Mittwoch, Okt 5, 19:30

WIESBADEN – Sonnenberg

Daniel Schreiber

Literatur

Daniel Schreiber
Allein


Freitag, Okt 7, 19:30

REGENSBURG – Eichhofen