Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Laura sings
Sunset Balcony

Eine starke Metapher für die Gedankenwelt einer Musikerin liefert das Titelstück des gleichnamigen Albums Sunset Balcony der Sängerin Laura. Der Balkon symbolisiert einen kreativen Ankerpunkt, einen Ort der Begegnung, des Austauschs mit vertrauten sowie neuen Menschen, der widersprüchliche Gefühle auslöst. „Das Gefühl, zu Hause zu sein, und das Gefühl, der Außenwelt ausgesetzt zu sein. Das Gefühl der Freiheit gepaart mit dem Gefühl, an einem sicheren Ort zu sein“, beschreibt es Laura.

Mit diesem schönen Titel ist das harmonierende Traumduo, bestehend aus Laura Kipp und Produzent Jens Loh, nun den nächsten Schritt gegangen. Reife und Lebenserfahrung fließen in Lauras authentische und berührende Texte ein und verschmelzen mit Jens Lohs Kompositionen zu ergreifenden Stücken die zwischen Jazz, Pop, Folk und Chanson oszillieren.

„Sunset Balcony“ ist ein Album, dessen Musik sich in Richtung Zukunft bewegt, doch auf dem Weg nostalgisch einen Blick zurück über seine Schulter wirft. Auf die realen und emotionalen Widersprüche zwischen Melancholie und Optimismus, mit denen wir alle mehr denn je leben müssen. Auf den Sonnenuntergang vom Balkon.

Besetzung
Laura Kipp – Stimme
Jens Loh – Kontrabass & Gitarre

https://laura-sings.com

Fotonachweis: TJ Krebs

Salon in der

Wiesbadener Volksbank

Seit über 30 Jahren „lebt“ man hier Private Banking. Persönlich­keit, Nähe, Verant­wortung, Vertrauen und Kontinuität zeichnen das Haus aus. Im angenehmen Ambiente der Villa in der Bierstadter Straße können Sie die Stärken einer Privatbank mit der regionalen Nähe und den genossenschaftlichen Werten der Wiesbadener Volksbank finden. Und als Gäste im Salon treffen Sie hier auf kulturbegeistere Gastgeber:innen.

Mittwoch
Okt 18, 18:30

Wiesbadener Volksbank
Wiesbaden-Stadtmitte Deutschland

Salon vor Ort

Ähnliche Salons

Siehe alle Salons
Meike Rötzer Homepage

Lesung | Gespräch | Apéro

Meike Rötzer erzählt:
Friedrich Schiller
Die Räuber

Samstag, Feb 24, 17:00

KÖLN – Marienburg

Kullmann Waak

Diskurs | Gespräch | Apéro

Echte Gespräche. Berlin:
Es lebe die Familie – aber neu und anders!
Katja Kullmann im Gespräch mit Anne Waak

Montag, Mrz 4, 19:00

BERLIN – Kurfürstendamm

Carlo Masala

Diskurs | Gespräch | Apéro

Carlo Masala
Warum die Welt keinen Frieden findet

Dienstag, Mrz 5, 19:00

KÖLN – Rheinauhafen

Leave a Comment