Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Heike Trinker liest:
Der Charme von Marrakesch
!!!fully booked!

Ein Spaziergang durch Marrakesch – das ist die Einladung, die diese Lesung verspricht. Und hält! Mit grandiosen Impressionen bewegen wir uns durch die Straßen der Medina. Beim Schlendern über den Platz Jemaa El-Fna und die Souks mit ihren schillernden Farben und orientalischen Gerüchen beantwortet die rote Stadt ungestümes Reisefieber und die Sehnsucht, in andere Welten einzutauchen. Marrakesch lässt seinen Besuchern die Wahl, indem es sich auf seine unglaubliche Vielfalt stützt.

Und man muss nur die Stadtmauern verlassen, um in das heutige Marokko einzutauchen. Die Stadtviertel Guéliz und Hivernage bieten modernste Infrastrukturen, Luxusboutiquen und eine internationale Szene sowie breite, luftige Alleen; all dies entspricht dem einzigartigen Charakter Marrakeschs.

Wir hören Texte von Mohamed Choukr, Leïla Slimani, Dominique Sigaud, Elias Canetti, Sofia Jablonska, Najat El Hachmi, Tahar Ben Jelloun u.w.

Selbstverständlich wird die Matinee in den wunderschönen Räumen der BELETAGE Düsseldorf auch kulinarisch einen kleinen marokkanischen Ausklang finden…

Heike Trinker, geboren in Schleswig-Holstein, studierte zunächst elf Semester Theologie. Im Anschluss Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main mit abschließendem Diplom. Sie arbeitete u.A. an den Staatstheatern Hannover, Mainz, Saarbrücken, in Bielefeld, Bremen, Konstanz, Essen, Bochum, Düsseldorf. Seit 2002 arbeitet Heike Trinker mehr fürs TV, begann mit verschiedenen Serien, in denen sie in Hauptrollen zu sehen war. Mit dem Kinofilm „Invasion“ gewann sie 2012 beim World Film Festival Montreal“ den Special Grand Prix of the Jury.

 

Salon in der

BELETAGE Düsseldorf

Sandra Hufnagel. Architektin und Interior Designerin: Räume sind für mich wie ein Lebenselixier. Sind sie wohltuend, beflügeln sie alle meine Sinne. Meine Neugier hat mich immer wieder auf neue, manchmal ungewöhnliche Ideen gebracht. In diesem neuen Lebensabschnitt erfülle ich mir jetzt mit der BELETAGE einen Lebenstraum. All meine Talente bringe ich nun zusammen und zeige meinen Kundinnen und Kunden mein Wohlfühl-Zuhause, öffne die Türen meiner BELETAGE, bin Beraterin, bin Gastgeberin, Gestalterin, Genießerin.

Sonntag
Sep 3, 11:30

Düsseldorf-Stockum Deutschland

Salon vor Ort

Ähnliche Salons

Siehe alle Salons
Meike Rötzer Homepage

Lesung | Gespräch | Apéro

Meike Rötzer erzählt:
Friedrich Schiller
Die Räuber

Samstag, Feb 24, 17:00

KÖLN – Marienburg

Kullmann Waak

Diskurs | Gespräch | Apéro

Echte Gespräche. Berlin:
Es lebe die Familie – aber neu und anders!
Katja Kullmann im Gespräch mit Anne Waak

Montag, Mrz 4, 19:00

BERLIN – Kurfürstendamm

Carlo Masala

Diskurs | Gespräch | Apéro

Carlo Masala
Warum die Welt keinen Frieden findet

Dienstag, Mrz 5, 19:00

KÖLN – Rheinauhafen

Leave a Comment