Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Maria Schiffer
Eating with Africa

Lesung und Gespräch. Was ist Afrika? Von Marokko, Uganda und Sierra Leone bis nach Südafrika — ein Jahr lang kochte sich die Foodfotografin Maria Schiffer durch die verschiedensten Alltagsküchen von zehn afrikanischen Ländern, um genau das herauszufinden.

Das Ergebnis: ein bildgewaltiges Kochbuch mit knapp 50 persönlichen Rezepten und Geschichten von verschiedensten Menschen, vom Kuhhirten bis zum Sternekoch. Dieses Kochbuch ist eine persönliche Reise mit wahren Geschichten und authentischen afrikanischen Rezepten. Die kulinarische Reiseroute durch Afrika: Malawi, Marokko, Namibia, Südafrika, São Tomé und Príncipe, Uganda, Madagaskar, Sambia, Äthiopien, Sierra Leone.

Wir reden, kochen und essen mit Maria!

Dazu lädt uns auch noch die Manufaktur Jörg Geiger ein: Seit 2003 kreiert Jörg Geiger aus alten Obstsorten unter Einsatz von über 200 Gewürzen, 70 Kräutern und 20 Blüten einzigartige Getränke, die reich sind an Komplexität, Tiefe und Geschmacksvielfalt – und das alles alkoholfrei. Wir testen!

Bildnachweis: privat

Das Buch ist im DK Verlag Dorling Kindersley erschienen.

Zu Gast bei

bulthaup am Mediapark

Im historischen Eichamt am Mediapark werden Küchenwünsche wahr – Kochwerkstatt, Familienmittelpunkt, Designobjekt, Homeoffice, Rückzugsort – das alles kann Küche sein...

Freitag
Mai 13, 18:30

bulthaup
Köln - Mediapark

Salon vor Ort

Ähnliche Salons

Siehe alle Salons
Salonvorlage (85)

Diskurs

Hila Limar
zu Gast im MORGEN.SALON:
Visions for Children

Freitag, Sep 30, 8:00

HAMBURG – Harvestehude

Salonvorlage (77)

Literatur

Dmitrij Kapitelman
Eine Formalie in Kiew

Mittwoch, Okt 5, 19:30

WIESBADEN – Sonnenberg

Daniel Schreiber

Literatur

Daniel Schreiber
Allein


Freitag, Okt 7, 19:30

REGENSBURG – Eichhofen