Lade Veranstaltungen

Milena Moser
Mehr als ein Leben

salon international – wir treffen Autoren, die sich von überall auf der Welt in unseren Salon schalten. Ein bißchen wie beamen: wir springen kurz in eine “echte” Begegnung mit Milena Moser. Und ihr könnt direkt selbst mit ihr sprechen…

Sie wurde 1963 in Zürich geboren, ist eine der erfolgreichsten Schriftstellerinnen der Schweiz. 2015 emigrierte sie nach Santa Fe, New Mexico. Zuletzt erschienen die beiden Bestseller über ihr Leben in den USA »Das Glück sieht immer anders aus« (2015) und »Hinter diesen blauen Bergen« (2017) sowie der Roman »Land der Söhne« (2018).

In ihrem neuen Roman fragt sie: Was wäre gewesen wenn?

Lesung und Gespräch. Helens Kindheit ist keine unbeschwerte. Ihre Mutter verarbeitet die Trennung von Helens Vater Luc vornehmlich mit Alkohol, während sich dieser eher seinem Reporter-Job und seinen wechselnden Freundinnen widmet, als sich seiner Verantwortung zu stellen. So lernt Helen früher, als ihr lieb ist, wie man sich allein für den Kindergarten bereit macht und die Ausbrüche der Mutter vor den schaulustigen Nachbarinnen vertuscht. Glücklicherweise wohnt da auch die Familie Esposito mit Sohn Frank, der Helens Hand hält und sein Lunchpaket mit ihr teilt. Als Luc eines Tages das Sorgerecht beansprucht, steht Helen vor einer grundlegenden Entscheidung. Welchen Lauf wird ihr Leben nehmen? Wird sie erfolgreich sein, verheiratet mit ihrer Sandkastenliebe, aber belastet mit einer Schuld, die das Familienglück trübt? Oder will sie nur weit weg, endlich unabhängig sein, sich ausprobieren und neu erfinden? Man lebt schließlich nur einmal – oder?

Das Buch ist erschienen im Kein & Aber Verlag.

Das Gespräch führt Charlotte Milsch.

Bildnachweis: Barak Shrama

 

salon digital

Kein Streaming, sondern ein echtes Gespräch auf Augenhöhe. Ein Austausch. Diskurs und Diskussion. Digital, aber mit viel Atmosphäre.

Donnerstag
Feb 17, 19:00

Online Salon

Ähnliche Salons

Siehe alle Salons
christmas-g714fa235d_640

salon special

Gutschein zum Salon

Samstag, Dez 31, 0:00

Gilt überall…

Ekenäs-from-the-sea_church-and-the-summer-restaurant-Knipan

Salon International

Salonfestival Ekenäs
!!!fully booked!

Mittwoch, Jul 27, 20:00 - Sonntag, Jul 31, 14:00

diverse Orte

Foto_Truger_uni_due (002)

salon digital

Achim Truger
Deutschland jetzt!
Es berichtet der Wirtschaftsweise

Dienstag, Feb 8, 20:00

Online Salon