Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pudeldame
Come on humanity
!!!fully booked!

Die norddeutschen Smart’n’Sexy-Popper PUDELDAME um Sänger (und Schauspieler) Jonas Nay veröffentlichen im März 2021 ihr Debütalbum KINDER OHNE FREUNDE.

Ganz kurz, Jonas Nay ist der Schauspieler, der seit zehn Jahren dutzende Preise abräumt und großartige Rollen bekommt, zum Beispiel die des Protagonisten in der vielgerühmten „Deutschland“-Fernsehserie. Sein Name ist einer, auf den sich in der Filmbranche alle einigen können. Jonas Nays ureigene Kunstform jedoch ist die Musik: Seit Ewigkeiten spielt er zusammen mit den Lübecker Schulfreunden David Grabowski und Jon Klein in Bands; alle haben sie an der Musikhochschule Pop oder Jazz studiert, dort trafen sie Nico Bauckholt, der 2017 dazu stieß. „Unser Anspruch an diese Band ist, dass sie die Erwartungen bricht“, sagt Gitarrist David Grabowksi. Für Pudeldame ist Pop nicht die Befriedigung der Massen mit Hilfe einer simplen Emotionsherstellungsmechanik (siehe: deutscher Betroffenheitspop). „Pop“, sagt David Grabwoski, „bedeutet für uns permanentes Hinterfragen.“

Unerfüllte Jugendliebe, Künstler*innen auf der Suche nach der Brücke zwischen ihrer Kunst und einer funktionierenden Beziehung, die Sehnsucht nach Geborgenheit einer Generation, der es schwerfällt sich zu verlieben, die Liebe zu einer Hotline-Stimme, die Musik als Ausdruck der eigenen Gefühle und der Tanz zwischen Individualismus und Einsamkeit. All dies wird stets mit einer Prise des Pudeldame-esken Humors versehen.

Die musikalische Bandbreite erstreckt sich über rauen Bandsound, modernen Afrobeat, 2-Step, bis hin zu trashigem Elektro.

Besetzung:
Jonas Nay –  Vocals / Keys
David Grabowski – Gitarre / Vocals
Nico Bauckholt – Bass / Keys / Vocals
Jon Ander Klein – Drums

Fotonachweis: Jan Philipp Schünke

Salon auf

Gut Mönkhof

Der Hof im Süden Lübecks ist ein Geheimtipp inmitten von Wäldern und Wiesen und doch zentral gelegen und gut angebunden. Die Mischung aus ländlicher Idylle und exklusiver Atmosphäre schafft einen besodneren Ort für Salonkultur. Das Gut besteht seit dem 14. Jahrhundert und diente dem Heilig-Geist-Spital über lange Zeit als Versorgungshof. Heute bietet es ein festlich-ländliches Ambiente am Rande der Stadt.

Mittwoch
Jul 12, 20:00

Lübeck Deutschland

Salon vor Ort

Ähnliche Salons

Siehe alle Salons
Stefan Schomann Homepage

Lesung | Gespräch | Apéro

Stefan Schomann
Auf der Suche nach den wilden Pferden

Donnerstag, Jun 20, 19:30

MÜNCHEN – Grünwald

Moritz Führmann

Lesung | Gespräch | Apéro

Moritz Fürmann liest
Thomas Mann: Tonio Kröger
!!!fully booked!

Donnerstag, Jun 27, 19:30

ESSEN – Bredeney

JVD RETREAT

Schreibwerkstätten

John von Düffel
Schreibretreat
Juli 2024
Gutshaus Lexow
!!!fully booked!

Montag, Jul 1, 16:00 - Freitag, Jul 5, 12:00

WALOW – Mecklenburger Seen

Leave a Comment